Innitiativbewerbung

Karrieretipps vom TOP-Karriereportal 2023

Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Lehre
  • Praktikum
Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Aktuelle Jobs

Medizinische/r-oder Heilmasseur/in für 20-35 Stunden

Massageinstitut Senn | Trumau, Österreich
Wir bieten: Die Möglichkeit bei uns verschiedene Wellnessbehandlungen zu erlernen, Hot Stone, Thai Tempelmassage, Orangen-Karibik Massage, Hot-Lava Shell; € 2000.- Mindestgehalt (Basis Vollzeit). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)

Deutsche Post AG | Sulzberg
Was wir bieten: 14,89 € Tarif-Stundenlohn – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Du kannst sofort unbefristet in Vollzeit starten, 38,5 Stunden/Woche; Ein krisensicherer Arbeitsplatz, garantierte Gehaltssteigerung gemäß Tarifvertrag und pünktliche Gehaltszahlungen; Möglichkeit der Auszahlung von Überstunden; Kostenlose Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung; Ausführliche Einweisung (bezahlt) – wir machen dich fit für die Zustellung; Unbefristete Übernahme und Entwicklungsmöglichkeiten (bspw. Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich; Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc. Deine Aufgaben als Paketzusteller bei uns: Auslieferung von Paketsendungen mit zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln; Sendungen im Durchschnitt unter 10 kg; Zustellung mit unseren Geschäftsfahrzeugen, bspw. vollelektrische Fahrzeuge.

DevOps Engineer & Consultant (m/w/d)

Workwise GmbH | Ettlingen, Münster, Hamburg, Wien
Wir bieten unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombinieren diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz.

Studiengangsleiter:in Digital Innovation & Transformation

FHV- Vorarlberg University of Applied Sciences | Dornbirn
Mehrjährige fachrelevante Berufserfahrung sowie Führungserfahrung. Akademische Lehrerfahrung sowie didaktische Methodenkenntnisse; Erfahrung im Bereich Projektmanagement; Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Spirit: Passionierte:r Gestalter:in mit unternehmerischem Denken; Agile Führungspersönlichkeit mit Hands-On-Mentalität; Kommunikationstalent & engagierte:r Netzwerker:in.

Inhouse SAP Senior Berater (m/w/d) – E-Invoicing

voestalpine group-IT GmbH | Graz, Wien
Unser Ziel ist es, einerseits die notwendige Datenstrukturen und entsprechende Governance aufzustellen und parallel mit Data Analytics bekannte, konkrete Geschäftsfragen zu beantworten, um handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen. In einem späteren Stadium – wenn genügend Manpower vorhanden ist; wird der Fokus vermehrt auf Data Science gelegt, um neue innovative Geschäftsfelder und Produkte/Services zu erschließen.

1 2 3 4 5 nächste

Innitiativbewerbung

Innitiativbewerbung

Eine Initiativbewerbung ist eine Bewerbung, die von einem Arbeitnehmer initiiert wird, ohne dass es dafür eine ausgeschriebene Stelle gibt. Der Arbeitnehmer wendet sich direkt an ein Unternehmen oder eine Organisation und bietet seine Dienste an.

Eine Initiativbewerbung hat den Vorteil, dass der Bewerber die Initiative ergreift und auf sich aufmerksam macht, auch wenn es gerade keine ausgeschriebene Stelle gibt. Es kann auch sein, dass das Unternehmen zwar keine offene Stelle hat, aber dennoch an einer Zusammenarbeit interessiert ist, weil der Bewerber besondere Fähigkeiten oder Erfahrungen hat, die für das Unternehmen von Interesse sind.

Eine Initiativbewerbung sollte professionell und gut strukturiert sein, genau wie eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle. Es sollte ein Anschreiben, ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder Zertifikate enthalten. Es ist auch hilfreich, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und gezielt auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen, um die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen.

Es gibt weitere Vorteile, die eine Initiativbewerbung bietet:

  • Es erhöht die Sichtbarkeit des Bewerbers, da er gezielt auf sich aufmerksam macht und das Unternehmen von seinen Fähigkeiten und Erfahrungen überzeugt.
  • Es gibt dem Bewerber die Möglichkeit, seine Karriere-Ziele und Ambitionen zu kommunizieren und zu zeigen, dass er ein aktiver Job-Suchender ist.
  • Es kann dazu führen, dass das Unternehmen eine offene Stelle schafft, die perfekt zu den Fähigkeiten und Erfahrungen des Bewerbers passt.

Es sollte ein personalisiertes Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder Zertifikate enthalten. Es ist auch hilfreich, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und gezielt auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen, um die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen.